+++ Weihnachtstheater "Das Wunder des hl. Florian ab 26.12.2017 im Trachtenheim +++

Nikolausfeier

 

Am 06. Dezember 2015 fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier im Trachtenheim statt.

Für vorweihnachtliche Stimmung bei Kerzenschein sorgten die vielen schönen und abwechslungsreichen Darbietungen der Musikanten und Theaterspieler.
Die Kinder und Jugendlichen zeigten unter Anleitung von Erika und Rudi Ernst und mit Begleitung von Christiane Stehbeck und Florian Mühlhuber ihr Können auf ihren Instrumenten. Zur Auflockerung wurden dazwischen die beiden Teile des Hirtenspiels aufgeführt. Die zahlreichen Besucher hatten einen kurzweiligen Nachmittag und einen schönen besinnlichen Start in die Adventszeit.

So wie in jedem Jahr kam auch diesmal der Heilige Nikolaus und las aus seinem dicken Buch alle kleinen und größeren Vergehen der jungen und erwachsenen Trachtler vor!

Für den eifrigen Probenbesuch erhielt jedes Kind, vom Heiligen Nikolaus als Dankeschön, ein Päckchen mit Süßigkeiten. Die Eltern überreichten den jeweiligen Probenleitern ein Präsent für ihr großes Engagement mit der Vereinsjugend.

Besonders hervorgehoben wurde das Engagement der Jugendleiterin Kathrin Mühlhuber, welche in vielen Proben das Theaterstück mit den Kindern und Jugendlichen einstudiert hat. Das Mundart-Spiel wurde bereits in Algasing und wird zusätzlich, als besonderer Höhepunkt in diesem Jahr, bei der "Bayerischen Weihnacht" in der Erdinger Stadthalle aufgeführt.